Bundestagswahl 2021: Vielen Dank für Ihr Vertrauen!

27. September 2021  Aktuelles, Archiv

Liebe Wähler*innen,

wir danken Ihnen, die uns bei dieser entscheidenden Wahl in schwierigen, richtungsweisenden Zeiten ihr Vertrauen geschenkt haben. Nur dank Ihnen können wir weiterhin im nächsten Bundestag eine Stimme für soziale Gerechtigkeit sein.

Das schlechte Ergebnis für uns ist enttäuschend, aber es ist eine klare Botschaft, dass wir gemeinsam mit unseren Unterstützer*innen aktiv bleiben müssen, Ursachen analysieren müssen und Konsequenzen ziehen. Wir werden weiterhin die Kraft sein, die engagiert und glaubhaft für eine sozial-ökologische Veränderung unserer Gesellschaft steht. Nur mit der LINKEN gibt es einen gerechten Politikwechsel, dafür werden wir weiter kämpfen!

Wir werden nach dieser Wahl umso akribischer das soziale Korrektiv der neuen Bundesregierung sein. Unser Auftrag ist es inner- und außerhalb des Bundestags, zu beobachten und aufzudecken, in wie weit die nächsten Regierungsparteien ihre Versprechen halten und uns mit Bündnispartner*innen stark zu machen für ein gerechteres Miteinander, gegen jede Form von Sozialabbau.

Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam anpacken! Die Entwicklung unserer Gesellschaft entscheidet sich nicht nur bei der Bundestagswahl sondern morgen und jeden weiteren Tag aufs Neue! Kämpfen wir weiter für gute Löhne, Arbeitsbedingungen und Renten, für Gleichberechtigung und Frieden, gegen Armut und Ausgrenzung!

Liebe Imke, liebe Wahlkämpfende,

vielen Dank für Euer unermüdliches Engagement im Wahlkreis für ein bestmögliches Ergebnis. Eure Bemühungen waren unverzichtbar für DIE LINKE und wir freuen uns, weiterhin auf Euch zählen zu können: für eine starke LINKE und ein gerechtes Land!