Kundgebung mit Imke Pirch und Bernd Riexinger am Do, 26.08.21, 18:00 in Emmendingen

23. August 2021  Aktuelles, Archiv, Termine

Zeit zu Handeln. Für soziale Sicherheit, Frieden und Klimagerechtigkeit.

Kundgebung am Donnerstag 26.08.21 ab 18:00 in Emmendingen – Marktplatz

Mit Bernd Riexinger (vormaliger Parteivorsitzender) und Imke Pirch (Bundestagskandidatin auf Listenplatz 9)

Mit dieser Kundgebung startet DIE LINKE im Wahlkreis Emmendingen – Lahr die heiße Phase ihres Wahlkampfes. Imke Pirch wird zu Gesundheitspolitik sprechen. „Für mich muss das Gesundheitssystem endlich krisenfest gemacht werden. Dafür braucht es gute Arbeitsbedingungen, mehr Personal und eine faire Bezahlung, damit die Krankenhäuser wieder ihren Zweck erfüllen können: Die bestmögliche Versorgung aller Menschen.“

Für Bernd Riexinger ist als langjähriger Gewerkschafter gelebte Solidarität das Motto. „Politik heißt für mich, an der Seite der Menschen für bessere Arbeitsbedingungen, Klimagerechtigkeit und ein gutes Leben für alle zu kämpfen. Im Bundestag werde ich mich weiter für gute Arbeit und gute Löhne und armutsfeste Renten einsetzen. Meine Leidenschaft gilt dem Kampf für einen sozialen und ökologischen Systemwandel. Wer eine sozial- und klimagerechte Zukunft will, muss den Mut haben, sich auch mit den Reichen und Konzernen anzulegen. Es braucht eine starke LINKE im Bundestag, die für soziale Gerechtigkeit, Frieden und mehr Demokratie einsteht.“

Nach ihren Ansprachen stellen sich beide Redner*innen den Fragen des Publikums. Die Veranstaltung endet um 19:30.


Hinterlasse einen Kommentar